Besucher: Counter
Status: Besucher

News

<- weiter  Artikel  zurück ->

Muckenschopfer feiern gelungene Kirwe trotz Regen und Wind

12.11.2018 | 0 Kommentare | Beitrag kommentieren

Auf den angekündigten Temperatursturz mit Regen und böigem Wind war der TTV Muckenschopf im Festzelt bestens vorbereitet. An manchen Stellen tropfte es zwar etwas von der Zeltdecke, aber dank der Heizpilze war es angenehm warm. Bereits zum Gottesdienst mit Pfarrer Harald Kratzeisen waren viele Besucher gekommen.
Im Rathaus zeigte Jürgen Otteni Fotos unter dem Motto „Bilder von hier und da und dort“ und der Frauenverein verkaufte nebenan bei der Feuerwehr Glühwein, Süßes und Waffeln, beides wurde von den Gästen gut besucht.
Beim TTV Muckenschopf im Festzelt gab es u.a. Sauerbraten mit Nudeln und Feldsalat sowie Bratwürste mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Abends ergänzten noch der Wurstsalat, der Straßburger Wurstsalat und der TTV Muckenschopf-Teller die Speisekarte. Aber dank der vielen Helfer konnte der große Ansturm über Mittag gekonnt, routiniert und mit Spaß an der Sache bewältigt werden. Viele Gäste genossen bei Kaffee & Kuchen die gemütliche Atmosphäre in der Kaffeestub unter dem Dach des Geisenstalls.
Beim diesjährigen Schätzspiel der Jugendabteilung sollte die Anzahl der in einem Netz befindlichen Tischtennis-Bälle geschätzt werden. 294 Bälle waren die richtige Lösung. Ralf Otteni konnte seinen 2. Platz, einen gefüllten Vesperkorb, direkt am Abend in Empfang nehmen, der 1. Platz- ein Kirwe Essen für zwei Personen mit Getränken geht an Gerhard Weiß, Muckenschopf und der 3. Platz wird geteilt: Gerd Kautz hatte das gleiche wie der 7-jährige Elias Fessler geschätzt, ein Flasche Schnaps aus der Destillerie von Albert Wahl und einen Gutschein für die Spielabteilung vom Kaufhaus Peters gehen nach Muckenschopf und Helmlingen.

Der TTV Muckenschopf sagt „Danke, Danke, Danke“ den vielen Helfern, die am Kirwe-Sonntag und an den Tagen davor und danach so fleißig in allen Bereichen geholfen haben. Ein großer Dank geht auch an die fleißigen Torten- und Kuchenbäcker, für die tollen Kuchenkreationen und auch Danke für die Spende von Kaffeepäckchen und mehr.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz